Das neue Buch ist da!

Energy-Related Material Flow Simulation in Production and Logistics

Buchcover "Energy-Related Material Flow Simulation in Production and Logistics" der Herausgeber Sigrid Wenzel, Markus Rabe, Steffen Strassburger und Christoph von Viebahn © Springer Nature

Wir freuen uns über die Veröffentlichung des Buches "Energy-related Material Flow Simulation in Production and Logistics".

15.12.2023 – Das neue Buch ist erschienen

Wir freuen uns über die Veröffentlichung des Buches "Energy-related Material Flow Simulation in Production and Logistics", das von Professor Rabe und seinen Kollegen Professor Sigrid Wenzel, Professor Steffen Strassburger und Professor Christoph von Viebahn herausgegeben wurde.
Das Buch bietet spannende Einblicke in die Modellierung energierelevanter Aspekte in der Simulation von Produktions- und Logistiksystemen, diskutiert die Konstruktion und Anwendung energiespezifischer Leistungsindikatoren und analysiert die Eingangsinformationen, die vor der Implementierung geeigneter Modelle geschaffen werden müssen. Auf dieser Grundlage werden technische Lösungen vorgestellt. Der zweite Teil des Buches widmet sich der praktischen Umsetzung und lässt Experten aus unterschiedlichen Anwendungsbereichen zu Wort kommen.

Falls dieses hochaktuelle Thema Ihr Interesse geweckt haben sollte, finden Sie hier nähere Informationen zum Inhalt und Erwerb des Buches:
Publikationsliste
SpringerLink