Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

M. Sc. Emre Kilic

M. Sc. Emre Kilic Foto von M. Sc. Emre Kilic

Wir behalten uns vor, E-Mails, die weder einer Universität noch einem Unternehmen zuzuordnen sind, nicht zu beantworten.

Inhalt


Curriculum Vitae

Emre Kilic hat den Bachelor und Master in Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Wedel abgeschlossen. Gegenstand der Bachelorarbeit war die Durchführung einer Machbarkeitsanalyse für eine sensorbasierte Lokalisierung von Personen und hochwertigen Gütern in Kooperation mit einem Universitätsklinikum. Im selben Klinikum wurde im Rahmen der Masterarbeit ein ausgewählter klinischer Prozess mit Methoden des Advanced Analytics durchleuchtet und datengetriebene Optimierungen umgesetzt. Mit der anschließenden beruflichen Laufbahn im Inhouse Consulting bei einem Transport- und Speditionsunternehmen hat Herr Kilic umfassende Erfahrungen in den Bereichen automatisierte und datengetriebene Prozessteuerung und -optimierung, Advanced Analytics sowie Strategieentwicklung gesammelt. Mit dem Wechsel in die externe Unternehmensberatung hat Herr Kilic seine Kenntnisse auf diesen Gebieten branchenübergreifend vertieft. Herr Kilic forscht seit 2021 als externer Doktorand an der TU Dortmund am Fachgebiet ITPL an der Schnittstelle zwischen Geschäftsprozessen, Advanced Analytics und Operational Excellence.




Forschungsfelder

  • Datengetriebene Optimierung von Geschäftsprozessen (Operational Excellence und Advanced Analytics)
  • Autonome Prozesse und Eigenschaften der Selbstoptimierung in Geschäftsprozessen