Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

M. Sc. Sahil-Jai Arora

M. Sc. Sahil-Jai Arora Foto von M. Sc. Sahil-Jai Arora

Wir behalten uns vor, E-Mails, die weder einer Universität noch einem Unternehmen zuzuordnen sind, nicht zu beantworten.

Inhalt


Curriculum Vitae

Sahil-Jai Arora ist studierter Maschinenbauingenieur mit den Schwerpunkten Produktionstechnik und Unternehmensführung, abgeschlossen an der RWTH Aachen. Seine Abschlussarbeit im Bachelor, entwickelt in Kooperation mit einem Technologiekonzern, umfasst die Optimierung bestehender Produktionssysteme durch intelligente Vernetzung und die Entwicklung einer Methodik zur Performancemessung. Die Master-Abschlussarbeit, welche in Zusammenarbeit mit einem Automobilhersteller angefertigt wurde, befasst sich mit der Potenzialbewertung, Auswahl und Auslegung von Predictive-Maintenance-Lösungen in Fertigungsprozessen. Darüber hinaus konnte er erste Berufserfahrung in den Bereichen Automobilbau, Zugbau und Consulting sammeln. Seit 2020 ist Herr Arora externer Doktorand an der TU Dortmund am Fachgebiet ITPL und befasst sich mit den Themenfeldern Heizsystemzuverlässigkeit, Zuverlässigkeitsprognose und Eignung von Machine-Learning-Methoden.




Forschungsfelder

  • Vorausschauende Instandhaltung
  • Klassifizierung von Daten aus dem Bereich der Heizsystemtechnik
  • Big Data Analytics (Labor- und Felddaten)